UB-GemeinderatskandidatenInnen unterwegs

Es gibt für den Gemeinderat in den nächsten fünf Jahren einiges in Angriff zu nehmen“, so das Resümee eines Teilnehmers beim Stadtrundgang der Heubacher Liste „Unabhängige Bürger“. Zu Beginn erläuterte Andreas Nagel vor dem Schloss den dort anstehenden Sanierungsbedarf und die zukünftige Nutzung. Beim Halt am Marktplatz wurde die derzeitige Mehrfachnutzung als Durchgangsstraße, Parkplatz, Begegnungs-und Spielplatz, die angesichts der räumlichen Begrenzung nur wenig Platzatmosphäre zulässt, kritisch hinterfragt. Weitere Themen, die beim Gang durch Heubach angesprochen wurden, waren der schlechte Zustand der Straßen und Gehwege, die Pflege der Grünanlagen und die Radwegsituation. Von den Teilnehmern wurde angeregt, für die Straßensanierungen eine Prioritätenliste aufzustellen, die zeitnah abgearbeitet werden muss. Zur Pflege der kleineren Grünanlagen sollten Anwohner gewonnen werden, die gegen eine kleine Anerkennung eine Patenschaft übernehmen. Zudem brauche eine fahrradfreundliche Stadt ein schlüssiges und vernetztes Radwegsystem, das auch die Verbindung zu den Nachbarorten miteinschließt.
Weitere Gelegenheiten, mit den UB-KandidatenInnen ins Gespräch zu kommen, bestehen am Samstag, 18.05. 2019 ab 9:00 Uhr vor dem Edeka-Markt sowie am Montag, 20.05.2019, um 20:00 Uhr im Adler in Lautern.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.