UB-Kandidatinnen und Kandidaten bei der Heubacher Rentner-AG

Nicht nur bei dem wundervollen Holzflugzeug für Kinder beim Flugplatz, wo sich die Kandidatinnen und Kandidaten der UB-Liste mit Mitgliedern der Rentner AG trafen, überall in Heubach kann man an vielen Stellen die kreativen Arbeiten der seit 13 Jahren ehrenamtlich tätigen Rentner-AG sehen. Die zahlreich geschaffenen Projekte wie der Philosophenweg, der in 2000 Arbeitsstunden angelegt wurde, der Holzzug im Freibad, die Tische und Bänke Triumphini und das Kinderhaus, die Ruhebänke an den Wanderwegen, die Panoramaliegen sowie die vielen Holzwegweisern werden auch regelmäßig unterhalten und repariert, so dass die Rentner-AG zu Recht auch als Heubachs zweiter Bauhof genannt wird.
„Miteinander etwas Schönes und Nützliches für die Gemeinschaft schaffen und damit Heubach und seine Umgebung mitzugestalten und attraktiver machen, sei die Motivation der derzeit zehn zwischen 67 und 86 Jahre alten Aktiven der Rentner-AG“, so ihr Sprecher Reinhold Ritz. „Dies bereitet uns viel Freude und ist Impuls zum Weitermachen“.
Die Kandidatinnen und Kandidaten, denen die Förderung des Ehrenamtes ein wichtiges Anliegen ist, bedankten sich bei Kaffee und Kuchen für den tollen ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder der Rentner-AG und sagten zu, sie auch in Zukunft bei ihrer Arbeit, u. a. bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.